DayZ: Standalone-Version vielleicht noch vor Weihnachten

Dean Hall, Mod-Schöpfer von DayZ, hat es sich als Ziel gesetzt die Zombie-Modifikation als eigenständiges Spiel auf den Markt zu bringen. Das soll vielleicht sogar noch vor Weihnachten diesen Jahres geschehen. In einem Interview mit VG247 hat er seine Pläne für das Spiel preisgegegeben. Mit dem aktuellen Stand könnte man das allerdings nicht tun – Es fehlen noch entscheidende Features, die dafür sorgen, dass die Käufer sich nicht über den Tisch gezogen fühlen.

Das Preismodell soll dabei ähnlich aussehen wie bei Minecraft: Die Leute kaufen für  möglichst geringes Geld das Spiel und erhalten alle zukünftigen Updates kostenlos dazu. „Damit sich die Leute nicht ausgebeutet fühlen, benötigen wir jede Menge neue Inhalte. Dazu zählen unter anderem solche Dinge wie zum Beispiel der Bau einer Basis, die Verfeinerung der Animationen, das Hinzufügen von Rag-Doll-Effekten und solche Sachen.„, so Hall.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A7Q8c8jnL3s[/youtube]

Hall scheint also sehr optimistisch zu sein was die Sache angeht. Er denkt, dass die Arbeiten im Laufe der nächsten Monate fertig gestellt werden können. Außerdem muss man noch einige Dinge mit Bohemia Interactive klären, bis es letztendlich in den Verkauf geht.

Lost Password