Gamescom 2012: GTA 5 wird nicht auf der Messe erscheinen

Viele von euch müssen jetzt sehr stark bleiben, denn es gibt sehr traurige Nachrichten über Grand Theft Auto 5. Tim Endres, der Projektmanager der Gamescom, hat in einem offiziellen Statement erklärt, dass die GTA 5-Entwickler von Rockstar Games nicht an der Spielemesse 2012 in Köln teilnehmen werden. Somit sind alle Hoffnungen, dass Grand Theft Auto 5 auf der Messe in Köln vertreten wird, weggeblasen.

Selbst Franko Fischer, Pressesprecher der Gamescom, setzte die Spekulationen rund um GTA 5 nun offiziell ein Ende: “Es ist nicht vorgesehen und es war nie vorgesehen, dass Rockstar Games auf der Gamescom 2012 etwas zeigen wird.” Das Video wurde mittlerweile angepasst und die entsprechende Szene entfernt: “Wir entschuldigen uns für die Verwirrungen, die dadurch entstanden sind”, so Fischer weiter.  Es bleibt also abzuwarten, wann und wo Rockstar neue Infos über GTA 5 enthüllen wird. Eigentlich hatten viele Experten mit zusätzlichen Bild- und Informationsmaterial sowie genauem Release-Datum der Open World-Action gerechnet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VjZ5tgjPVfU[/youtube]

Auch wenn Rockstar der Gamescom 2012 fernbleibt, wird der Mutterkonzern Take 2 die Reise nach Köln antreten und vermutlich Spiele wie “Borderlands 2″, “BioShock Ininite” und “XCOM” im Gepäck haben. Die Gamescom öffnet ihre Tore vom 15. 8 – 19. 8. 2012 in Köln

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password