Rainbow Moon: Indie Taktik-Rollenspiel aus deutschem Hause im Test

Trailer

Was euch genau erwartet findet ihr in folgendem Trailer, vollgepackt mit Spielszenen und einem Ausschnitt aus dem Soundtrack, schaut rein !

[youtube width=“600″ height=“380″]http://www.youtube.com/watch?v=KXVCa6FkrzA[/youtube]

Grafik & Sound

Rainbow Moon lässt die 16Bit-Ära wieder neu auferleben, der liebevolle Look erinnert an zahlreiche Klassiker für das Super Nintendo. Retro Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, die farbenfrohe Spielwelt und die gut designten, vielfältigen Monster (von Wespen und Golems, bis hin zu Skeletten und Dämonen) halten den Spielspaß aufrecht. Hier spürt man sofort die Liebe zum Detail. Zur richtigen Atmosphäre trägt dann noch der Soundtrack bei, welcher auch nie langweilig wird und sich von Gebiet zu Gebiet ändert.
Ein weiteres Feature ist noch der Tag und Nacht-Wechsel, so steuert ihr eure Helden auch im Dunklen durch das dann nicht mehr so farbenfrohe, sondern düstere Rainbow Moon, wo euch weitere fiese Kreaturen an den Kragen wollen.

Pro & Kontra

Pro
viel Inhalt für wenig Geld
farbenfrohe Spielwelt mit stimmigem Sound
Contra
dünne Story, die eher Nebensache ist
nur auf Englisch spielbar
Wir vergeben 8 Indie-Hearts.

Fazit

Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist. Rainbow Moon bringt Freunden des Taktik-RPG Genres eine kleine Perle auf die Konsole. Wer mit Disgaea oder Final Fantasy Tactics Spaß hatte, wird diesen auch mit Rainbow Moon haben. Ebenfalls ist der Preis sehr fair, denn was hier an Umfang geboten wird, betreffend der Spielzeit findet man selten in den Marktplätzen. Ich wünsche viel Spaß bei der bunten Item- und Monsterjagd. Strengt die Gehirnzellen an und lasst die Köpfe qualmen damit ihr das Schlachtfeld als Sieger verlasst. Über eine Vita Version kursieren auch Gerüchte.

Informationen

Offizielle Rainbow Moon Website

Lost Password