Tomb Raider: Rhianna Pratchett als Autorin der Story

Der Entwickler Crystal Dynamics hat bestätigt, dass Rhianna Pratchett die Hauptautorin des Action-Adventures Tomb Raider sein wird. Die englische Schriftstellerin und Tochter von Bestseller-Autor Terry Pratchett hat bereits die Geschichten von Mirror’s Edge und Overlord geschrieben und war für die englische Lokalisierung von Risen verantwortlich.

„Endlich kann ich drüber reden – ich schreibe seit zwei Jahren an der Geschichte zum neuen Tomb Raider“ twitterte Rhianna Pratchett vor wenigen Minuten. „Ich bin mit den Tomb Raider-Spielen aufgewachsen, habe es geliebt, Geheimnisse aufzudecken und Schätze zu bergen. Ich habe Lara gelebt und bin mit ihr gestorben. Aber es gibt keine größere Herausforderung, als ihren Charakter von Grund auf neu zu definieren.“, so Rhianna Pratchett.
Die Britin ist bereits seit über 14 Jahren als Autorin im Videospielbereich tätig. Pratchett entdeckte früh ihre Leidenschaft und ihr Talent dafür, eigene, eindringliche Geschichten zu verfassen. Von ihr stammen die Geschichten zu mehreren sehr erfolgreichen Videospielen.

 

Tomb Raider ist ein Reboot der Serie rund um die Heldin Lara Croft. Die noch junge und unerfahrene Lara landet auf einer Insel und muss zum ersten Mal in ihrem Leben ums Überleben kämpfen. Tomb Raider soll am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password