Resident Evil 6: Über 4 Stunden Zwischensequenzen

Capcom setzt in Resident Evil 6 verstärkt auf eine cineastische Inszenierung. Laut dem Prüfbericht des British Board Of Film Classification (BBFC) wird das Actionspiel insgesamt über vier Stunden an Zwischensequenzen beinhalten. Damit liegt Resident Evil 6 deutlich über seinen Vorgängern: Resident Evil 4 kam mit nur 127 Minuten aus, Resident Evil 5 gar mit nur 65 Minuten.

Harmlos geht es in den Cutscenes offenbar nicht zu und so kommt das britischen Amt zur Klassifizierung von Filmen zu dem Ergebnis, dass Resident Evil 6 nicht für Jugendliche geeignet sei. Die USK kam hierzulande übrigens zu einem ähnlichen Urteil. Resident Evil 6 nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Dafür erscheint das Horrorspiel in Deutschland komplett ungeschnitten.

Capcom peilt eine Veröffentlichung am 2. Oktober 2012 an.  Eine hochwertige Collector’s Edition mit einem Artbook, Hoodie und vielen anderen Goodies wird zeitgleich mit dem Originalspiel erscheinen, allerdings nur für PS3 und Xbox 360.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password