Gamescom: Macht auch Sony den Rückzieher?

In rund einen Monat beginnt die Gamescom in Köln und heute wurde schon das Ausstellerverzeichnis zur Gamescom veröffentlicht. Der Veranstalter hat in seinem Verzeichnis alle offiziell zugesagten Aussteller aufgeführt. Viele sind dabei die man auch erwarten würde, wie Electronic Arts, Ubisoft und Take Two Interactive. Natürlich fehlen einige bekannte Branchengrößen, doch ist dies ja schon seit Längerem bekannt.

Sony bestätigte zwar, dass sie vor Ort sind, aber das Unternehmen steht nicht im Verzeichnis. Lediglich ein österreichischer Ableger, die Sony DADC, befindet sich in der Liste. Dort sind Spiele eher kein Thema, denn das Unternehmen stellt vorrangig optische Speichermedien her. Angeblich steht die Zusage von Sony seit der E3 2012 in Los Angeles fest. Doch seit heute stellt sich nun die Frage, ob Sony wirklich zur Gamescom kommen wird. Sollte Sony auf seine Teilnahme verzichten, hätte es fatale Folgen für die Messe. Denn die Gamescom wäre die erste Spielemesse überhaupt, die weder Nintendo, Microsoft und Sony als Ausstellern hätte.

Die Gamescom öffnet ihre Tore vom 16.8-19.8.2012 für alle. Weitere Infos rund um die Messe findet ihr auf: www.gamescom.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password