Activision Blizzard: Vermutlich nun doch kein Verkauf

Erst gestern berichteten wir von einem möglichen Verkauf des Publishers Activision Blizzard durch den Hauptanteilseigner Vivendi. Nun rudert Branchenanalyst Michael Pachter zurück und sagt, dass es vermutlich keinen Verkauf geben würde. Als Grund nannte er, dass der mögliche Kaufpreis schlicht zu hoch sei und es deswegen unbezahlbar sei.

Die Gerüchte kamen überhaupt nur deswegen auf, weil sich derzeit die Vivendi Aktie im freien Fall befinden würde und man deshalb die Abstoßung von Activision Blizzard seitens Vivendi im Auge hatte.

Auch wenn der Verkauf von Activision Blizzard wahrscheinlich der bevorzugte Plan von Vivendi ist, schätzen wir die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, als gering ein, da aus unserer Sicht keine potentiellen Käufer vorhanden sind, die dazu bereit wären…. so Michael Pachter

Wenn es schon für US Firmen ein zu harter Brocken sei Activision Blizzard zu kaufen, dann erst recht für alle anderen Internationalen Publisher, so Michael Pachtler weiter.

Quelle

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password