Einerseits eine super Idee, andereseits ein gewagter Schritt was EA mit Medal of Honor – Warfighter plant. Denn der amerikanische Werkzeughersteller SOG hat für den neuesten Ableger neue Waffen zur Verfügung gestellt. Diese gilt es nun im Spiel zu benutzen. Aber das Beste kommt jetzt. Es besteht die Möglichkeit den Tomahawk tatsächlich zu kaufen.
Auf der Homepage des Herstellers können Fans die Waffe kaufen. Für 75 US-Dollar bekommt ihr die Grundversion der Waffe. Für 100 US-Dollar erhält man die Limited Edition, die auf 500 Stück beschränkt ist. Mit der Edition erhält man neben einer individuellen Gravur noch einen SOG-Aufnäher und eine passende Schutztasche obendrauf.
Die Einnahmen der Limited Edition gehen dabei an Project Honor. Dieser ist eine EA-Initiative, die sich auf die Fahne geschrieben hat militärische Hilfsorganisationen wie die Navy Seal Foundation finanziell zu unterstützen. Medal of Honor – Warfighter-Fans, welche schon immer mal einen Tomahawk besitzen wollten, können nun also zuschlagen und dabei gleichzeitig reale Soldaten unterstützen. Was genau ihr mit dem Voodoo Hawk macht, bleibt euch überlassen – ein ausgefallenes Sammlerstück gibt die Waffe jedenfalls allemal ab. Wer weiß: Vielleicht wird der Tomahawk ja sogar noch Teil einer Limited Edition von Medal of Honor – Warfighter.