Runes of Magic: Das große Finale der Saga kommt

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Frogster in Zusammenarbeit mit dem Panini Verlag die Roman-Reihe zu Runes of Magic fortführt und Michael T. Bhatty mit dem dritten Teil namens „Iszma“ auch dieses Kapitel handlungstechnisch abschließt. Wie Frogster nun bestätigte, profitieren darüber hinaus auch die Spieler des Online-Rollenspiels vom Erwerb des Romans. Dabei handelt es sich um die Schlange Nayarimah, die euch fortan als Haustier zur Verfügung steht.

 

Taborea-eine Welt der Mythen und Legenden, der Wagemutigen und Abenteurer, eine Welt klirrender Schwerter und dunkler Magie, die die Toten aus ihren Gräbern aufsteigen lässt. Eine neue Heldin tritt den untoten Schrecken eines diabolischen Gegenspielers gegenüber: Iszma, die Schurkin mit den feurig roten Haaren. Sie bevorzugt das Gift ihrer Schlange Nayarimah, um unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg zu schaffen sehr zum Leidwesen der Wachen von Varanas, denn es darf in der schönen Hauptstadt einfach keine Diebesgilde geben. Das unsichere Gleichgewicht zwischen Obrigkeit und Gesetzlosen wird jedoch empfindlich gestört, als ausgerechnet die kaltblütige Iszma eines Nachts einem untoten Albtraum gegenübertritt und sie zwingt, eine Entscheidung zu treffen, die ihr Leben verändert.

„Der Roman Iszma ist das große Finale und handelt von Schurken, Dieben und Assasinen“, verrät Michael T. Bhatty, der auch die ersten beiden Teile der atmosphärisch dichten und hoch dynamischen Fantasy-Trilogie aus der Welt von Runes of Magic verfasst hat. Der Autor spielt hier seine ganze Erfahrung aus, um die Elemente der Online-Welt zu einer spannenden Story zusammenzuführen und überzeugt erzählerisch wie auch sprachlich auf ganzer Linie. In der Games-Szene ist Bhatty als Experte für Interactive Story Telling bekannt, der unter anderem als Lead Game Designer maßgeblich an SACRED mitwirkte und für Panini bereits zwei Romane der FarCry-Reihe verfasst hat.

Vorbestellbar ist das Werk jetzt schon, unter anderem auf Amazon.de.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password