Italien hat ausgedient, jetzt wird in den USA gemeuchelt. Während Casanova Ezio faul in der Sonne herumliegt ist nun Connor an der Reihe mit dem Klingen kreuzen. Neben der Solo Kampagne zeigte der Entwickler Ubisoft Montreal nun auch den Multiplayer-Part von dem Actionspiel Assassin’s Creed 3 . Dabei kamen einige interessante Details ans Tageslicht.
So führt Entwickler Ubisoft mit Assassin’s Creed 3 einen neuen Modus für den Mehrspieler ein. Dieser trägt den dominaten Namen Domination-Modus und ist nur eine Neuerung von vielen. Bei Domination ist alles gehabt wie bisher, nur müssen die agierenden Assassinen in einer Gruppe zusätzlich noch ein bestimmtes Gebiet einnehmen. Dies ist insofern wichtig, da ohne Gebiet niemand anderes angegriffen werden kann. Blöd, wenn man nicht gut aufpasst und seines verliert.Übrigens wird ein Gebiet in dem Stile erobert, wie es schon seit jeher bei Shootern der Fall ist: Eine kleine Weile in einer bestimmten Fläche stehen bleiben.
Des Weiteren zeigte Ubisoft einige der neuen Fertigkeiten, die im Multiplayer-Modus zur Verfügung stehen – es gibt einen dritten Slot für Distanzwaffen. Da gibt es beispielsweise einen Giftpfeil, mit dem der Spieler seine Gegner aus sicherer Distanz angreifen kann. Das Gift wirkt jedoch nicht sofort sondern benötigt etwas Zeit. Mittels der Unterbrechung kann der Spieler das Interface seiner Kontrahenten für kurze Zeit stören. Glimmer hingegen hüllt den Charakter für kurze Zeit in eine beschränkte Form der Unsichtbarkeit.
Assassin’s Creed 3 erscheint am 30. Oktober 2012 für PC und Konsolen.