The Last of US: Sony enthüllt auf der E3 Gameplay-Demo

The Last of Us, so heißt einer der wichtigsten PS3 Titel, den Sony heute Nacht auf seiner E3-Pressekonferenz enthüllt hat. Um den Zuschauern einen ersten Eindruck zu The Last of Us zu vermitteln, hat Sony passend zur Bekanntgabe einen rund sechs Minuten fassenden Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das Survival-Game, das die Spieler in die Rolle eines älteren Mannes und eines jungen Mädchens versetzt, spielt in einer apokalyptischen Welt, die von Zombies und Banditen regiert wird.

Wie die Entwickler bereits bestätigt haben, wird man sich nicht nur mit den Mutationen herumschlagen müssen. Zu einem Großteil wird auch gegen Menschen gekämpft, die schlicht überleben wollen. Die komplette Gameplay-Demo könnt ihr euch unter diesen Zeilen bei uns ansehen. Hervorzuheben ist dabei die Gegner-KI, die auf das Geschehen reagiert. Haben wir den Chef einer Banditengruppe als Geisel, überlegen Feinde nämlich, ob sie das Feuer auf uns eröffnen und wenn wir sie bedrohen, reagieren sie entsprechend. Genial ist die Umsetzung eines Gegners, welcher unsere Schüsse mitzählt um sofort zuschlagen zu können wenn wir das Magazin austauschen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rSLSevUbYzU&feature=related[/youtube]

Der Veröffentlichungstermin von The Last of Us steht noch aus, soll jedoch zwischen Ende 2012 und Anfang 2013 liegen.

GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror ||Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up