Ratchet & Clank: QForce – Sony kündigt neuen Ableger der Reihe an

Und noch ein ungeduldiger Publisher kann sich mit einer Ankündigung vor der E3 nicht zurückhalten. Wie Sony und Insomniac Games nämlich verkündeten, erwartet uns, neben der HD-Collection, noch ein weiterer Teil der „Ratchet & Clank„-Reihe. Dieser trägt den Untertitel „QForce“ und soll bereits im Herbst diesen Jahres als Downloadtitel über den PSN-Store und als BluRay-Version erscheinen.

 
Der neue Titel soll wieder zu den Grundsätzen der Reihe zurückkehren und wieder die klassischen Spielelemente beinhalten. Dies verkündete Ted Price, CEO von Insomniac Games, über den offziellen PlayStation-Blog. „Ratchet & Clank: QForce ist ein superlustiges Ratchet-Abenteuer, das in ganz Europa als Download aus dem PlayStation Store oder auf Blu-rayDisc erhältlich sein wird. Wir sind zum klassischen Feeling, zur klassischen Kamera, der klassischen Steuerung und den klassischen Waffen der Serie zurückgekehrt. “ Außerdem sollen die Spieler aufgrund der Online-Funktionen das Abenteuer auf völlig neue Art und Weise mit Freunden zusammen erleben können.  Den ersten Packshot gibt es ebenfalls.

Bis Herbst ist es jedoch noch eine lange Zeit. Weitere Informationen, wie ein offizielles Releasedate soll es in Kürze geben. Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen möchte, kann sich auf die Ratchet & Clank HD-Trilogie freuen, welche in knapp einem Monat erscheinen soll.

Lost Password