Residen Evil 6: Ungeschnitten und ab 18 Jahren hierzulande erhaeltlich

Gute Neuigkeiten für alle Resident Evil Anhänger. Capcom gab heute bekannt, dass Resident Evil 6 die Hürden der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erfolgreich gemeistert hat und nun mit einem passendem Rating versehen wurde. Es ist keine Überraschung, dass der Horror-Survival-Titel auf dem Cover das „ab 18 Jahren“ Zeichen stehen haben wird. Dies heißt, dass Resident Evil 6 ungeschnitten hierzulande erscheinen wird.

Laut Capcom waren für die Freigabe keinerlei Anpassungen von Nöten.  In der Pressemeldung heißt es: “Capcom wird seinen kommenden Blockbuster Resident Evil 6 in komplett ungeschnittener Form auf dem deutschen Markt veröffentlichen. Die USK – Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle – kennzeichnete den Titel mit der Beurteilung ‘Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG’.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1tKCa_jDObs[/youtube]
Somit wird der Titel hierzulande zum weltweiten Veröffentlichungstermin ab 2. Oktober für alle volljährigen Spieler erhältlich sein.

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password