Resident Evil – Revelations: Capcom erklärt fehlende PS Vita-Version

Wie Capcom vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, wird Resident Evil – Revelations für die Xbox 360, die PlayStation 3, die Wii U und den PC umgesetzt. Eine PS Vita-Version ist hingegen nicht geplant, obwohl das Horror-Spektakel ursprünglich auch für einen Handheld veröffentlicht wurde – nämlich für den Nintendo 3DS. Mike Lunn, seines Zeichens Produktmanager bei Capcom, gab heute auf dem US Playstation Blog die Gründe dafür bekannt, warum der sonst auf allen anderen Plattformen im Mai mit besserer Grafik und neuen Features erscheinende Titel nicht auch für die Vita umgesetzt wurde:

„Bei der Entwicklung von Revelations für neue Plattformen wollten wir uns wirklich auf das Erlebnis konzentrieren, welches man auf einem großen Bildschirm mit Surround Sound etc. bekommt. Dieses Setup hilft den Spielern, die Horror-Stimmung voll und ganz aufzusaugen und das Spiel in vollen Zügen zu genießen.“

Weiterhin heißt es da:

„Die Infrastruktur von 3DS und PS Vita und die Entwicklung von Spielen für diese Plattformen sind völlig unterschiedlich. Selbst die Bildschirme haben unterschiedliche Auflösungen/Funktionen.“

Quelle: Thegnet | Bildquelle: Capcom

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password