Diablo 3: Blizzard äußert sich zu den gehackten Accounts

Gestern machte die Meldung die Runde, dass angeblich derzeit im großen Stil Diablo 3 Accounts gehackt werden. Nun meldet sich Blizzard höchstpersönlich zu Wort. Man geht derzeit nicht davon aus und derzeit gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass die Accounts aufgrund eines Software-Fehlers kompromittiert wurde. Blizzard geht davon aus, dass die Betroffenen mithilfe von herkömmlichen Methoden gehackt wurde.

Mithilfe von Phishing- Seiten,Trojanern und ähnlichen Schadsoftware kamen die Hacker an die Login-Daten und räumten die Konten im Anschluss leer. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Zahl der gehackten Accounts nach dem Release eines neuen Spiels ansteigt. “Traditionell hat die Veröffentlichung eines neuen Spiels – darunter auch World-of-WarCraft-Erweiterungen – eine gehäufte Anzahl von Berichten über kompromittierte Accounts zur Folge. Und genau das sehen wir jetzt bei Diablo 3″, so Blizzard. “Wir wissen, dass es sehr frustrierend sein kann, Opfer eines Accountdiebstahls zu werden. Wir werden alles unternehmen, den Spielern dabei zu helfen, ihre Battle.net-Accounts zu sichern. Und wir schätzen die Bemühungen der Spieler, die einen Teil zum Schutz der Accounts beitragen.”

Wer davon betroffen sei, der kann sich an Blizzard wenden und bekommt auch Hilfe. Der betroffene Account wird auf einen früheren Stand zurückgesetzt, dabei geht ein wenig des Fortschritts verloren.Die betroffenen Spieler können sich an Blizzard wenden. Gleichzeitig weist Blizzard darauf hin, dass die Spieler den Authenticator oder den Mobile Authenticator zur zusätzlichen Sicherung nutzen sollten.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password