Wii U: Nintendo Konsole nun mit Cloud-Dienst ausgestattet?

Die Webseite wiiudaily.com will durch eine nicht näher genannte Quelle erfahren haben, dass die kommende Nintendo Konsole einen Cloud-Dienst unterstützt, der sämtliche Speicherdaten und Profile online speichern wird. Jedem Spieler sollen somit 512 MB Speicherplatz eingeräumt werden um Fortschritte, unabhängig von der Konsole, zu speichern.

 

Auf der E3 2012 wird Nintendo höchstwahrscheinlich alle wichtigen Informationen zur Wii U bekannt geben. Doch bis es Anfang Juni soweit ist, häufen sich weiter die Gerüchte. So meldet nun die Webseite wiiudaily.com, dass die Wii U auch mit einem Cloud-Dienst ausgestattet sein wird. Dadurch könnten Besitzer der Konsole ihre Daten nicht nur auf dem lokalen Speicher der Wii U, sondern auch im Internet sichern. Allerdings soll die Cloud für die Wii U dem bislang noch unbestätigten Bericht zufolge erst im kommenden Jahr online gehen.

Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo steht noch aus. Die Originalmeldung zum angeblichen Cloud-Dienst der Wii U findet ihr auf wiiudaily.com.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password