Call Of Duty: Black Ops 2 – Treyarch setzt weiterhin auf die gleiche Engine

Battlefield 3 hat sie und Medal Of Honor soll sie dieses Jahr auch bekommen: Eine zeitgemäße Engine. Treyarch sieht das ähnlich, nur setzt das Entwicklerstudio seit Jahren auf die  id Tech 3 Engine und möchte auch im kommenden „Call Of Duty: Black Ops 2“ auf diese vertrauen. Allerdings soll diese im nächsten Teil einige Aufbesserungen mit sich bringen, erklärte das Studio.
 
Seit Jahren hoffen Spieler der Shooter-Reihe auf einen neuen Grafikmotor, der dem Spiel frischen Wind in’s Getriebe bläst und auch bei dem zukünftigen Teil der Reihe fragten sich, ob die Entwickler denn diesmal auf eine neue Engine setzen. Treyarch entwarnte nun die interessierten Fans und sagte, dass in Black Ops 2 zwar keine komplett neue Engine besitzen wird, diese jedoch mit so manchen Grafikeffekten verbessert wurde. So entwickelt das Team das Gerüst der Engine permanent weiter  und wollen immer mehr aus ihr herausholen. Im Endergebnis soll daraus nicht nur eine bessere Grafik, sondern auch bessere Lichteffekte erzielt werden. Außerdem verspricht Treyarch, dass das Spiel weiterhin mit flüssigen 60 Frames pro Sekunde durchlaufen wird.

Lost Password