Stellar Impact: Vorstellung aller Schiffe

Das Spiel Stellar Impact von Headup Games ist bereits in zwei Versionen auf Steam erhältlich, nämlich in der Grundausstattung und im Komplett-Pack. Letzterer enthält noch drei DLC-Schiffe, die einzeln erworben werden können. Alle die bis jetzt erschienenen Schiffe werden vorgestellt.

 

Das Spiel enthält fünf Schiffsarten in der Grundausstattung und drei weitere durch DLCs:

  • Korvette: Die Korvette ist schnell und wendig und somit eignet sie sich sehr gut um Kontrolle über Zielpunkte auf der Karte zu übernehmen. Weiterhin besteht die Möglichkeit kurze „Überfallangriffe“ auf größere Schiffe auszuführen.
  • Fregatte: Die Fregatte ist wegen ihrer großen Radarreichweite das Erkundungsschiff. Somit ist das Schiff gut als Eskorte einsetzbar und man kann es zum Ausspähen gegnerischer Aktivitäten nutzen, um diesen dort zu treffen, wo er es am wenigsten erwartet.
  • Zerstörer: Der Zerstörer ist ein schlagfertiges, mittelgroßes Schiff und kann somit kleinere und größere Schiffe bekämpfen.
  • Kreuzer: Der Kreuzer ist ein riesiges Schiff, welches in der lage ist massiven Schaden einzustecken. Hierin liegt damit auch seine Aufgabe: Die Verteidigung von schwächeren Schiffen, vor allem bei der Belagerung von Basen.
  • Dreadnought: Der Dreadnought ist ein Kommandoschiff. Er unterstützt freundliche Schiffe, indem er ihnen verschiedene Boni beim angreifen  gewährt und sollte somit in der Mitte der Flotte platziert sein.
  • Artillerie (DLC): Das Artillerieschiff ist eine große Hilfe bei Langstreckenschlachten, da  es dichte gegnerische Formationen gut schwächen kann, jedoch hat s Schwächen bei Kämpfen auf kurze Entfernung.
  • Versorger (DLC): Der Versorger bietet die Möglichkeit die Karte besser zu kontrollieren, durch das errichten von befestigten Positionen.
  • Träger (DLC): Der Träger ist ein schweres Schiff, welches als mobile Basis für Schiffe dient und er ist besonders bei Langstreckenkämpfen relevant.

Das Spiel beitet eine neue Herangehensweise an das beliebte DotA Spielprinzip. Es handelt sich um ein Echtzeit Strategie Abenteuer im Weltall, welches den Spieler einiges an taktischem Denken und geschickten Flotteneinsatz abverlangt. Am 24.05.2012 erscheint das Spiel in Deutschland, Österreich und Schweiz auch im stationären Handel. Die Armada Edition wird alle oben genannten DLCs beinhalten, sowie ein weiteres neues Schiff. Die Collector’S Edition erweitert diese noch um einige weitere exklusive Inhalte.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password