Capcom: Mehr DLCs und kürzere Entwicklungszeiten sollen den Absatz steigern

Capcom legte heute die Wachstumsstrategie für das aktuelle Geschäftsjahr (01.04.2012-31.03.2013) vor. Man möchte sich unter anderem auf eine Verkürzung der Entwicklungszeiten sowie auf eine umfangreichere Veröffentlichung von Download-Content – natürlich kostenpflichtig – konzentrieren, sprich mehr DLCs für die kommende Spiele anbieten.
 
Schon im vergangenem Geschäftsjahr konnte das japanische Unternehmen mit DLC-Angeboten 2,8 Milliarden Yen (ca. 27 Millionen Euro) erwirtschaften. Dieser Betrag soll sich im laufenden Geschäftsjahr auf 3,5 Milliarden Yen (rund 27 Millionen Euro) gesteigert werden. Capcoms Vorhaben bemerkt man bereits bei den aktuellen Spielen wie zum Beispiel Dragon´s Dogma. Das Spiel wird mit zusätzlichen Quests ausgestattet, während andere Spiele wie Resident Evil: Operation Raccoon City neue Karten und Modi spendiert bekommt. Natürlich ist auch das neue Street Fighter X Tekken davon betroffen und wird wiederum mit zusätzlichen Kämpfern erweitert.

Teilweise können schon auf den Disks die DLCs enthalten sein und müssen kostenpflichtig freigeschaltet werden. Die Verkürzung der Entwicklungszeiten soll außerdem dazu führen, dass die Ableger bekannter Reihen häufiger veröffentlicht werden.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password