Spec Ops: Demo ist nun als Download verfügbar

Wie angekündigt, veröffentlicht 2K Games die Demo-Version zum sandigen Shooter Spec Ops: The Line. Ausschließlich Xbox 360-Spieler können in den Genuss der Anspielfassung kommen. Wer die PlayStation 3-Demo probieren möchte, der muss sich noch bis morgen gedulden. Ob es eine PC-Demo geben wird, ist ungewiss und bis dato nicht bestätigt.

 

Spec Ops: The Line spielt in dem von Sandstürmen überfluteten Dubai, in dem ihr als Teil einer Elitemilitäreinheit den wahnsinnig gewordenen Colonel John Konrad aufhalten müsst. Der Shooter soll dabei sehr viel Wert auf seine Geschichte legen und orientiert sich an Filmen wie Apocalypse Now oder Platoon.

Du bist Captain Walker, Kommandant einer U.S. Delta Force Aufklärungseinheit. Zusammen mit zwei Kameraden sollst du das mysteriöse Signal aufspüren und nach Überlebenden suchen. Doch nichts ist, wie es anfänglich scheint. Walker und sein Team geraten selbst in einen Kampf ums Überleben, der sie moralisch an die Grenze des Ertragbaren treibt. Bald geht es nicht mehr darum, sich zwischen Gut oder Böse zu entscheiden, denn der Wahnsinn von Dubai gebiert weder Hoffnung auf Überleben noch strahlende Helden.

Neben der Einzelspieler-Kampagne bietet Spec Ops: The Line ein umfassendes, klassenbasiertes Multiplayer-Erlebnis, das Casual- wie auch Hardcore-Gamer gleichermaßen fasziniert. Der Multiplayer-Modus enthält einheitsbasierte Spiele, bei denen die Spieler vor optisch umwerfenden und einzigartigen Kulissen die sandige Umgebung zu ihrem Vorteil einsetzen; doch durch die Sandstürme kann aus einer vorteilhaften Umgebung schnell ein Albtraum werden, bei dem die Sicht, die Kommunikation mit dem Team und der Umgang mit den Waffen stark eingeschränkt sind.

Nach mehreren Verschiebungen soll der Titel am 29. Juni für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password