Sid Meier’s Civilization World: Jetzt auch auf Facebook spielbar

2K Games gab heute bekannt, dass Sid Meier’s Civilization World für Facebook, die neueste Ausgabe der Genre-definierenden Strategiereihe, jetzt erhältlich ist. Civilization World übernimmt das bekannte Spielprinzip mit Suchtpotenzial und macht es einfacher als jemals zuvor, mit Freunden über die größte soziale Plattform der Welt zu spielen. Civilization World wurde bei Firaxis Games von Sid Meier, dem legendären Game-Designer und Schöpfer der Civilization-Serie, entwickelt und bietet ein tiefgehendes Spielerlebnis und ein Ziel, auf das alle Spieler hinarbeiten. Die Spieler können jetzt die Kontrolle über ihre Zivilisationen übernehmen und in die Civilization World springen, indem sie sich bei ihrem Facebook-Konto einloggen und diese App-Seite aufrufen: http://apps.facebook.com/civworld.

Mit über zehn Millionen weltweit verkauften Einheiten ist Sid Meier’s Civilization eine der größten Strategiespiel-Reihen„, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Wir freuen uns, den Menschen auf Facebook dieses lustige und soziale Spiel präsentieren zu können, Fans der Serie können Civilization World jetzt fast überall auf der Welt spielen, und auch Neulinge bekommen die Gelegenheit, das süchtig machende strategische Gameplay zu erleben, das Gamer seit zwei Jahrzehnten fasziniert.“

Unser Team hat sich vorgenommen, ein aufregendes Civilization-Spiel für Facebook zu erschaffen, in dem die Spieler zum ersten Mal gemeinsam mit ihren Freunden ein mächtiges Imperium erschaffen und die Welt beherrschen können„, so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „Civilization World ist ein spaßiges und packendes Spiel, das sowohl Fans der Serie wie auch Fans von Facebook-Spielen sofort in seinen Bann ziehen wird, und wir freuen uns schon darauf, das Erlebnis weiter auszubauen, während sich das Spiel in dieser dynamischen neuen Spielewelt weiterentwickelt.

Civilization World ist jetzt gratis erhältlich und für jeden, der einen Browser mit Flash-Unterstützung und ein Facebook-Konto hat, jederzeit und überall spielbar. Beim Spiel einloggen kann man sich unter: apps.facebook.com/civworld. Weitere Informationen zu Civilization World gibt es unter www.facebook.com/civworld.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password