Minecraft: Launch-Trailer für Xbox 360 veröffentlicht

Minecraft wird am kommenden Mittwoch via Xbox Live erscheinen und von interessierten Spielern 1.600 Microsoft Points als Bezahlung fordern, was ein durchaus hoher Preis für einen Xbox Live-Titel ist. Um uns auf den Release einzustimmen, wurde ein passender Launch-Trailer veröffentlicht, der Spielszenen zeigt und Features vorstellt.

 

Das neue Klötzchen Spiel wird die Möglichkeit bieten gemeinsam mit anderen Spielern an der perfekten Welt zu basteln. Diese Option wird durch einen Split-Screen Modus ermöglicht, in welchem bis zu vier Spieler mit Hammer und Meißel an die Sache rangehen können. Man kann Teams bilden und Werkzeuge austauschen, außerdem gibt es Anwendungen, welche nur über Xbox spielbar sind.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1LqZ4_g18xk[/youtube]

Ab dem 9. Mai wird mit Minecraft dann eines der erfolgreichsten Indie-Spiele der letzten Jahre auch für die Xbox 360 erhältlich sein. Die Konsolenversion des Strategiespiels kommt unter anderem mit einem überarbeiteten Interface und einer auf den Controller angepassten Steuerung daher. Außerdem dürfen sich Minecraft-Anfänger über ein umfangreiches Tutorial erklären, welches die Grundlagen des Spiels erklärt.

GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password