UEFA Euro 2012: EA hat von 24 Nationalmannschaften keine Lizenz

Gestern erschien die FIFA 12- Erweiterung UEFA Euro 2012. Schon nach kurzer Zeit beschwerten sich die ersten Spieler. Sie ärgerten sich, dass nicht alle Nationalmannschaften der Vorlage gleichen. Grund dafür ist, dass EA nicht die nötigen Lizenzen für alle Nationalmannschaften besitzt und dies bisher verschwieg.

Mittlerweile räumte EA Sports ein, dass sie nur von 29 Nationalmannschaften die Lizenz besitzen, sprich von den anderen 24 Mannschaften hat EA Sports keine Lizenz. Bei den Mannschaften ohne Lizenz wurden die Namen und die Trikots verändert.

Gegenüber Eurogamer erklärte EA: Die Nationalmannschaften in Euro 2012 sind eine Mischung aus offiziell lizenzierten Teams oder Teams, die von unserer FIFPro-Lizenz abgedeckt werden, und generischen Mannschaften. Obwohl wir gerne jede Nationalmannschaft mit offizieller Lizenz hätten, trifft das von den 53 Teams im Spiel nur auf 29 zu. Die restlichen sind generisch.”

“Die Lizenzierung von Teams und Ligen ist eine geschäftliche Entscheidung, die auf der Größe des Marktes und limitierten Ressourcen beruht. Unter Berücksichtigung dieser Bedingungen waren wir nicht in der Lage, Vereinbarungen mit jedem Fussballverband zu treffen, um ihre Nationalmannschaft ins Spiel integrieren zu können.”

Erhältlich ist UEFA Euro 2012 seit dieser Woche zum Preis von 19,99 Euro, 1.800 Microsoft Punkten oder 2.500 FIFA Points.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JHD4NNpF9Y0&feature=player_embedded[/youtube]

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password