Valve: Entwickler decken Gerüchte um Konsole auf

Die Gerüchte um eine mögliche Steam-Konsole wurden zwar dementiert, dennoch wurde die Diskussion wieder entfacht, als eine Stellenanzeige von Valve aufgetaucht ist. Nun äußerte sich Michael Abrash per Blogeintrag über die Gerüchte und legte die Karten auf den Tisch.

 

In Wirklichkeit arbeiten die Entwickler nämlich nicht an einer Konsole, sondern forschen derzeit im „wearable computing“-Bereich. Was genau man damit meint, erklärt Abrash wie folgt: „Ich meine damit einen mobilen Computer, bei dem Computergrafik und die reale Welt ineinander übergehen. Es gibt also keine seperates Display – denkt an die ‚Terminator‘-Sicht.“ Damit verfolgt Valve die aktuellen Trends der Tablets und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man die Computer direkt am Körper tragen würde.

Außerdem stellte er noch klar, dass sich dies alles lediglich um Forschung handelt. So wird es noch lang keine Entwicklung eines Produkts in dieser Hinsicht geben. Man sollte also auch keine Gerüchte darüber in die Welt setzen, dass Steam-Brillen auf der E3 angekündigt werden sollen.

Lost Password