Splinter Cell 6: Zurück zu den Wurzeln

Wie Jade Raymond, Produzentin von Assassins Creed und Entwicklerin bei Ubisoft Montreal bekannt gab, wird sich Splinter Cell 6 stark an den ersten Teilen der Franchise orientieren. Gerüchten zufolge soll der neue Ableger Splinter Cell: Retribution heißen und in Sachen Action ganz im Zeichen der Vorgänger stehen.

 

„Mit Splinter Cell 6 wollen wir an die actionlastigen Vorgänger anknüpfen, gleichzeitig aber auch ein bisher vernachlässigtes Kernthema der Serie aufgreifen“, so Jade Raymond, Chefentwicklerin bei Ubisoft in Toronto. Auch räumt Jade ein, werde das Spiel wieder übliche Elemente eines Actionfilms enthalten. Zugleich soll der Titel auch interessante Themen ansprechen, die zwar im Laufe der Franchise angesprochen wurden, jedoch nie so richtig an die Oberfläche herangetreten sind. Um was genau es sich dabei jedoch handelt, könne Jade noch nicht sagen.

Des weiteren stellt Jade Raymond klar, dass sie sich derzeit zu 100 Prozent auf Splinter Cell: Retribution konzentriere. Allerdings habe sie den Plan, eine neue große Marke hervorzurufen. Wir dürfen also gespannt sein.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password