Mass Effect 3: Extended Cut wird mehr als nur Filmszenen beinhalten

Vor kurzem kündigte BioWare und EA einen Extended Cut-DLC für Mass Effect 3 an, der im Sommer kostenlos erscheinen soll. Viele Fans forderten ein neues Ende, da das aktuelle zu viele Logiklöcher bereithielt und für die meisten eher enttäuschend war. BioWare wird zwar kein komplett neues Ende liefern, jedoch das „normale“ Ende mit zusätzlichen Cutscenes und Epilogszenen erweitern.

 

In einem FAQ auf dem eigenen Blog von BioWare wurde erklärt, dass die neuen Szenen mehr Antworten liefern werden und besser auf die persönlichen Entscheidungen eingehen werden. “Viele Leute erwähnten, dass einige ihrer Entscheidungen, die sie während des Spiels trafen, nicht in die Endszenen einflossen. Wir wollen uns auf jeden Fall solchen Dingen widmen. Wir wollen sicherstellen, dass ihr beim Betrachten der Enden von Mass Effect 3 die Informationen und den Kontext bekommt, mit denen ihr zufrieden seid.”, erklärte BioWare.

Wann genau man mit dem Extended Cut rechnen kann, ist bisher noch unklar. Jedoch ist der Umfang wahrscheinlich größer als man eventuell annehmen möchte: “Es ist mehr als nur ein paar Filmszenen. Wir sind derzeit dabei, daran zu arbeiten. Unser Cinematic-Team ist damit beschäftigt. Auch unserer Autoren sind daran beteiligt. Es kommt alles zusammen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=glXIFcvqWic[/youtube]

Mass Effect 3 erschien am 8. März für Xbox360, PlayStation 3 und PC. Das Spiel konnte trotz der Diskussionen um die Endszenen gute Wertungen erhalten, was ihr in unserem Test nachlesen könnt. Wer das Spiel noch nicht in seinem Regal findet, kann es auf Amazon bestellen.

Lost Password