Wii U: Kann nicht mit PlayStation 3 und Xbox 360 mithalten

Einige Entwickler zweifeln momentan an der Leistungsfähigkeit der kommenden Nintendo-Konsole. Da diese Entwickler ihre Meinung jedoch anonym verkündeten, liegt es an euch ob ihr deren Worte Glauben schenkt.

 

 

Nein, sie ist nicht auf dem selben Level wie PlayStation 3 oder Xbox 360. Die Grafikpower kann einfach nicht mithalten.“, erklärte ein Entwickler, der sich angeblich mit der Hardware der Wii U auskennt. Ein Weiterer bekräftigte diese Aussage: „Ja, das ist wahr. Die Nintendo Wii U kann Spielgrafik nicht so gut darstellen, wie PlayStation 3 und Xbox 360. Es gibt nicht so viele Shader, sie ist nicht so leistungsfähig. Klar, einige Dinge sind, durch das moderne Design, besser.  Im Großen und Ganzen kann die Nintendo Wii U jedoch nicht mithalten.“

Jedoch ist das ganze durchaus denkbar. Schließlich hat Nintendo von der zukünftigen Konsole bisher nur den Controller gezeigt. Soll der Controller also das Verkaufsargument sein? Die Entwickler sehen das ebenfalls problematisch: „Mit einer Kombination aus PlayStation 3 und PlayStation Vita kann man alles machen, was man mit der Ninendo Wii U kann – und noch mehr.“

So wird wohl einiges vom Verkaufspreis der Wii U abhängen. Das offizielle Releasedatum bleibt zwar weiterhin aus, allerdings soll ein japanischer Händler mit dem Namen „Media Land“ eine Mail an seine Mitarbeiter mit dem Datum an seine Mitarbeiter geschickt haben. So soll die Wii U in den USA am 18. November 2012 und eine Woche später in Japan erscheinen. Ein Europarelease wird allerdings nicht erwähnt.

Realistisch klingt das Datum zwar schon, allerdings sollte man mit solchen Meldungen immer vorsichtig sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l-BHQ5VYsOs[/youtube]

Lost Password