A-Men: Relase auch in Europa und Nord-Amerika

TopWare Interactive AG kündigt in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Bloober Team die Entwicklung von „A-men“ (Kurzform für Army Men) für Sony’s neue Handheld-Konsole PlayStation Vita außerhalb Japans an. Mit „A-men“ wird ein Genre bedient, dass seit Jahren unverständlicherweise im Tiefschlaf ist, dessen Verkaufsschlager aber Spieler aller Generationen begeistern.

 

„A-men“ wird  im Sommer im europäischen und nord-amerikanischen Handel zu erwerben sein, das genaue Erscheinungsdatum sowie weitere Details zum Spiel werden in Kürze bekanntgegeben. „A-men“ bietet Strategiespiel auf dem modernsten Stand des Mobile Gaming und fordert den Spieler in detailreich gestalteten Levels auf, durch taktisches Vorgehen zu bestehen. Bei der Entwicklung wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt, damit das ziel führende Verhalten der Helden aus „A-men“ immer wieder strategisch hinterfragt werden muss.

In „A-men“ übernimmt man die Kontrolle eines bis zu fünfköpfigen Teams, das sich dadurch auszeichnet, dass alle Charaktere über sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten verfügen. Damit können sie dem Team auf ihre ganz spezielle Weise helfen, das Levelziel zu erreichen, denn auf dem Weg dorthin, versperren den Army Men verschiedene Rätsel und Hindernisse den Weg. Die Helden machen sich auf, ihre Aufgaben in abwechslungsreichen Missionen, zum Beispiel in Fabrikgebäuden oder in der freien Natur, zu erledigen. Behindert wird ihre Arbeit auch durch garstige Bösewichte, die entweder sehr dumm oder aber extrem clever sind. Vor allem diese Bösewichte sind in der Lage, die Fallen, die von den Helden zur Abwehr aufgebaut werden, zu umgehen und weiter auf die Freunde vor zu rücken. Alle Charaktere, seien es der Spion, der Muskelmann, der Commando, der Mechaniker oder der Soldat können im Spiel verändert werden, so dass „A-men“ auch über einen Hauch von Charakterentwicklung verfügt.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password