World of Warcraft: Blizzard hält an Idee einer iPhone-Umsetzung fest

Trotz sinkender Abozahlen ist World of Warcraft immer noch das erfolgreichste MMORPG (Massiv-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game) auf dem Markt. Möglicherweise aber könnte sich die Zahl der aktiven Spieler in Zukunft wieder erhöhen, denn Entwickler Blizzard scheint WoW (World of Warcraft) immer noch aufs iPhone bringen zu wollen.

Dies zumindest bestätigt John Lagrave, seines Zeichens Senior Producer von World of Warcraft, in einem Interview mit Eurogamer. Laut Lagrave sei man bei Blizzard immer noch begeistert von der Idee, das MMORPG für Apples Erfolgshandy umzusetzen. Auf die Frage hin, ob man bei Blizzard immer noch an der Idee einer iPhone-Umsetzung festhalte, antwortet der leitende Produzent: „Ja, wir waren schon immer begeistert von dieser Idee, und werden es auch weiterhin sein“. Die Umsetzung von World of Warcraft für das iPhone sei jedoch „sehr schwer“. „Vielleicht werden wir auf dem Weg, WoW für das das Handy umzusetzen, stolpern – vielleicht auch nicht, aber wir werden es mit Sicherheit probieren„, so Lagrave.

Weiterhin erklärt er, wie verschiedene Dinge auf dem Smartphone funktionieren würden, und erwähnt hier das Angeln oder die mit Mists of Pandaria kommenden Haustier-Kämpfe. Solche Dinge würden laut Lagrave sehr gut für eine Handy-Umsetzung geeignet sein. „Wir werden nichts tun, bevor wird nicht sicher sind, dass es gut ist“, erklärt er weiter. „Ich hätte Spaß daran und es wäre töricht für jeden Spieleentwickler, dies [eine iPhone-Umsetzung] nicht auszuprobieren.“

Bisher sind nur World of Warcraft-Inhalte wie das Auktionshaus für das Apple iPhone verfügbar. Die vierte Erweiterung Mists of Pandaria soll noch dieses Jahr erscheinen. Zu dieser gab es erst kürzlich neue Informationen. World of Warcraft kann seit einigen Monaten zum Teil kostenlos gespielt werden.

World of Warcraft jetzt bei Amazon bestellen!

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password