Newsflash: Die Indizierungen im Februar & Kaderupdate für PES 2012

Zeit für brandneue News rund ums Gaming. Hier haben wir wieder 2 aktuelle News kompakt zusammengefasst.

BPjM: Die Indizierungen im Februar

Die Verantwortlichen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat auch diesen Monat zu geschlagen und fügte zwei weitere Titel auf die Indexliste.

Die zwei Titel werden auf die Indizierungsliste A gesetzt, was heißt, dass die Titel in Deutschland auch weiterhin verkauft werden dürfen, sofern Interessenten das 18. Lebensjahr vollendet haben. Lediglich das offene Bewerben und Ausstellen von indizierten Titeln ist in Deutschland verboten.

Heute Morgen wurde schon bekannt gegebn, dass die Indizierung von „Max Payne“ aus dem Jahre 2001 mit sofortiger Wirkung aufgehoben wurde.

Die Indizierungen im Februar:

Darkest of Days
PC DVD-ROM, US-Version
Namco Bandai Games America Inc.
Liste A

Postal III
PC DVD-ROM (englisch mit deutschen Untertiteln)
Deep Silver c/o Koch Media GmbH
Liste A

Noch ein kleiner Hinweis/ Info zu den Liste A und B

  •  Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
  •  Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

 

PES 2012: Kaderupdate erscheint am 6. März

Die Fußballsimulation „PES 2012“ bekommt in Kürze ein neues Update, dies teilte heute Konami mit. Der Download bringt die Teams auf den neusten Stand und kann von PS3-,Xbox 360- und PC-Spielern ab dem 6. März heruntergeladen werden.

Die Aktualisierung der Teams umfasst die Transfers, die von den Vereinen innerhalb des Januar-Fensters getätigt wurden: “Ebenfalls enthalten sind neue Trikots für die deutsche, spanische und japanische Nationalmannschaft, acht neue Schuh-Designs von adidas und Nike sowie der neue adidas Finale Munich Ball, der beim diesjährigen UEFA Champions League Finale zum Einsatz kommt”, so der Publisher Konami.

 

 

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password