Max Payne 3: Erster Ableger der Reihe wurde von der Indizierung befreit

Richtig gelesen. Der erste Teil der „Max Payne„-Reihe wurde vom Index gestrichen. Könnte das bedeuten das uns bald eine Neuveröffentlichung erwartet?

Im 3. Quartal 2001 wurde damals Max Payne von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf den Index platziert. Dies bedeutete, dass der Titel nicht öffentlich umworben werden durfte und außerdem ein Verkaufsverbot erhält. Doch ähnlich wie id Softwares „Doom“ ist diese Indizierung nun aufgehoben und das Spiel darf wieder verkauft werden. So könnte es sein, dass bald im Zusammenhang mit dem Release von „Max Payne 3“ eine „Complete Edition“ erscheint, die die ersten beiden Teile der Reihe (Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne), sowie den aktuellen Titel enthält.

Max Payne 3 erscheint am 18. Mai diesen Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360. Die PC-Version wird 2 Wochen später, am 1. Juni veröffentlicht. Wer möchte, kann den Titel auf Amazon vorbestellen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1vqoXaYc7Mw[/youtube]

Lost Password