World of Warcraft: Mann stirbt im Internet Cafe nach 10 Stunden dauerzocken

Ein 23 Jähriger Mann stirbt in einem Internet Cafe in Taiwan , nachdem er 10 Stunden World of Warcraft dauerhaft spielte. Der Mann hatte im Vorfeld für “ 23 Stunden “ im Voraus bezahlt, starb aber offensichtlich bereits nach 10 Stunden an einem Herzstillstand. Das makabere daran ist auch, dass es niemandem aufgefallen ist, denn er wurde erst nach Ablauf der bezahlten Spielzeit von einem Angestellten des Internet Cafes tot aufgefunden und zwar sitzend mit der Hand an der Maus und Tastatur.

Vielleicht war das auch der Grund, warum niemanden vorzeitig der Tod des Jungen Mannes aufgefallen war. Denn er saß an seinem Platz in einer Typischen Gamer Pose. ( wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man darüber schmunzeln). Nachdem seine Spielzeit abgelaufen war, ging ein Angestellter des Internet Cafes an den Platz des „toten“ Gamers, um ihn zum Gehen aufzufordern. „ Zunächst bemerkte ich nicht das er Tod war, er saß leicht zusammengesunken, mit einer Hand an der Maus und mit der anderen an der Tastatur an seinem Platz und ich dachte, vielleicht döst er kurz.“ ,erzählt der Angestellte.

Bild: Cheng Shu-ting, Taipei Times

Dass ein Toter Online Gamer zwischen allen anderen saß, schien anscheinend niemanden groß zu belasten. Selbst als die Polizei eintraf um zu ermitteln, spielten die anderen Gäste unbeeindruckt ihre Online Games in aller Ruhe weiter. Die Polizei befragte alle anwesenden Gamer aber keiner der Spieler hatte bemerkt, dass der Junge Mann neben ihnen längst tot war. Eine spätere Obduktion hat ergeben, dass Chen Jung-yu, der Name des Toten, an multiplem Organversagen mit Unterkühlung und Sauerstoffmangel starb. Weiterhin wird angenommen, dass sich durch das lange Sitzen am PC eine Thrombose gebildet hatte, die durch das Blut gewandert ist und in der Lunge zu einer Embolie geführt haben könnte.

Quelle: taipaitimes.com

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. War wohl ein China Farmer 🙂 

Comments are now closed for this post.

Lost Password