Newsflash: Modern Warfare 3 mehr als 1 Millionen mal in Deutschland verkauft & Blizzard führt Battle.net Guthaben ein

Hier ist er wieder, unser täglicher Newsflash. Natürlich gibt es wieder 2 brandneue News rund ums Gaming

Modern Warfare 3: Eine Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) hat mitgeteilt, dass der Shooter “Modern Warfare 3″ allein in Deutschland eine Million Abnehmer fand. Der Titel erhielt somit den BIU Sales Multiplattform Award für 1.000.000 abgesetzte Einheiten.

Doch es gibt noch weitere Award Gewinner. Der 3DS-Titel “Mario Kart 7″ und das MMORPG “Star Wars: The Old Republic” wurden jeweils mehr als 200.000 Mal hierzulande verkauft und bekamen deshalb den BIU Sales Platin Award.

“Die Sims 3 – Generationen” (PC), ” Wii Play Motion” (Wii) und “F1 2011″ (PS3-Version) bekamen jeweils den BIU Sales Award in Gold, da sie sich auf mindestens einer Plattform mehr als 100.000 Mal verkaufen konnten.

 

 

Blizzard: Battle.net Guthaben eingeführt

Das „Battle.net-Guthaben“ wurde gestern Nacht von Blizzard eingeführt. Spieler können ab sofort Geldbeträge auf ihren Battle.net Account laden und damit verschiedene Produkte kaufen, darunter z.B. „WoW“-Haustiere und kostenpflichtige Dienste.

Das neue Guthaben-System soll zudem im kommenden Action-Rollenspiel “Diablo III” für einen vereinfachten Vertrieb von Gegenständen sorgen. Künftig haben Spieler die Wahl, das erwirtschaftete Geld entweder über den Bezahl-Service Paypal anzufordern oder die Beträge in das Battle.net-Guthaben einfließen zu lassen. Zu beachten ist, dass die Gewinne nicht mehr in Echtgeld umgewandelt werden können, wenn sie mit dem Account-Guthaben verknüpft wurden.

Umfassende Details zum “Battle.net-Guthaben” findet ihr auf der offiziellen Battle.net-Webseite.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password