Newsflash: PS Vita Spiel knackt 100.000 Marke & Kingdoms of Amalur: Reckoning – Onlinepass für Singleplayer-Inhalte

Und hier ist er wieder, unser Newsflash. Wieder gibt es 2 brandneue News rund ums Gaming.

Erstes Vita Spiel findet 100.000 Abnehmer

Die PlayStation Vita begeisterte am Anfang, doch der Erfolg blieb auf der Strecke und sie verkaufte sich nicht so wie er hofft. In der letzten Woche gingen gerade einmal 15.219 PS Vitas über die Ladentheken in Japan. Dagegen verkaufte sich der Nintendo 3D sich viel besser, er fand 80.960 Abnehmer.
Unter dem mangelten Erfolg der  PlayStation Vita leiden auch die PS Vita Spiele. Mittlerweile schaffte es aber ein Titel die 100.000 Marke zu überwinden. Es handelt sich dabei um „Everbody´s Golf“. Das Interessante daran ist, das trotz allem, das Spiel nicht in die Top 30 der japanischen Spielecharts geschafft hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PT4TFuxFTvI&feature=player_embedded[/youtube]

 

Kingdoms of Amalur: Reckonig: Online Pass bei einem reinem Singleplayer Spiel ?

Kingdoms of Amalur: Reckonig ist ein reines Singleplayer Spiel, doch trotzdem werdet ihr in der Verpackung einen sogenannten Online-Pass vorfinden. Wieso ? Ganz einfach, ihr benötigt den Code um die „House of Valor“ Questreihe freizuschalten, die sieben Abenteuer euch liefern wird. Mit dem Codes schaltet ihr ausserdem noch die N7 Rüstung aus „Mass Effect 3“ frei.
“Wir wollen schnell einige Dinge klarstellen, die wir in den Kommentaren der Spieler fanden”, so ein Community-Manager der 38 Studios im Bezug auf die aufkeimende Kritik. “Die House of Valor-Inhalte waren niemals ein Teil des fertigen Spiels, der später entfernt wurde. House of Valor wurde als Stand-Alone-Content entworfen, der von Anfang an als erster DLC dienen sollte. Anstatt ihn aufzuheben und später Gebühren für ihn zu verlangen, entschieden wir, ihn allen Käufern einer neuen Version bereits am Veröffentlichungstag gratis anzubieten.”
Electronic Arts fügt hinzu “Die House of Valor-Questreihe ist ein Bonusinhalt, der jedem Käufer einer neuen Xbox-360- oder PS3-Fassung von Kingdom of Amalur: Reckoning zur Verfügung steht, sobald er den dem Spiel beiliegenden Online-Pass eingelöst. PC-Spieler, die das Spiel bei einem der vielen Digital-Anbieter inklusive Steam erwerben, erhalten die House of Valor-Questreihe ebenfalls kostenlos.”

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HfXmlhDZg-0&feature=player_embedded[/youtube]

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password