Hitman 5: Absolution – PlayStation 3 wird als Lead-Plattform genutzt

Auch wenn „Hitman: Absolution“ ein Multiplattform-Titel ist, steht bei der Entwicklung die PS3 im Fokus des Studios. Dies erklärte laut Spieleradar der Game Director des Spiels, Tore Blystad, in einem Interview.

So sei die PS3 für die Entwickler zwar schwerer zu bewältigen, allerdings liefere sie bessere Ergebnisse als die Xbox 360. „Die PS3 ist ein schwieriges Biest, also wenn es darauf läuft, dann sehen wir es als ein gutes Zeichen für die anderen Plattformen“, erklärte Blystad.  Die Spieler mit einer Xbox 360 müssen sich aber keine Gedanken über ein schlechteres Grafikerlebnis machen. „Die PS3- und Xbox 360-Versionen sehen sich sehr ähnlich. Aber die Art, wie wie Systeme den Speicher nutzen, lässt die Texturen manchmal unterschiedlich aussehen und wir müssen sie für die 360 gelegentlich etwas verkleinern.„[nggallery id=176]

Die PC-Spieler müssen sich auch keine Sorgen machen. Blystad erklärte noch, das die PC-Version keine Konsolenportierung sein werde, da die Entwicklungen separat zur Konsolenversion erfolgten. Das „Hitman 5: Absolution“ eine beeindruckende Grafik besitzt, konnte man nicht nur auf den bisher veröffentlichten Trailern erkennen, sondern auch auf den neuesten Screenshots.

Wer möchte, kann den fünften Teil des Auftragskiller jetzt bei Amazon vorbestellen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8NvjQwgfsjk[/youtube]

 

Lost Password