Entwicklerstudio GSC Game World: Pforten werden geschlossen

Diese Meldung verbreitet sich aktuell wie ein Lauffeuer im Internet. Das Entwicklerstudio GSC Game World schließt plötzlich seine Pforten! Die ersten Fragen, die wir uns natürlich gestellt haben: Warum? Und wird die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R 2 eingestellt?

Nachdem es anfänglich einige Unklarheiten bezüglich der Schließung gegeben hatte, gab Dmitri Bourkovski ( von GSC Game World) via Twitter bekannt, dass das Entwicklerstudio nun doch endgültig geschlossen werden soll. Ursprünglich wurde diese Meldung noch Seitens der Firma dementiert.

Auf Geldprobleme ist die Schließung jedenfalls nicht zurückzuführen .Laut einigen Quellen war wohl der Inhaber des Studios mit der Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R 2 unzufrieden, weshalb er den Stecker zog. – Dies ist zwar lediglich eine Theorie, erscheint jedoch am wahrscheinlichsten, denn:

Während der Entwicklung der S.T.A.L.K.E.R-Teile gab es wohl immer wieder Probleme. Entwickler verließen das Studio, gründeten neue Firmen, etc. Allem Anschein nach waren die Mitarbeiter von GSC wohl auch nicht ganz leicht zu handhaben.

S.T.A.L.K.E.R 2- Entwicklung wird eingestellt

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

fünf × zwei =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password