Areal: Kickstarter stellt Finanzierung ein

Kickstarter hat nun die Crowdfunding-Kampagne für den Open-World-Shooter Areal eingestellt. Das S.T.A.L.K.E.R.-ähnliche Spiel stammt aus dem Hause West Games, welches sich auch aus ehemaligen S.T.A.L.K.E.R. Entwicklern zusammensetzt. Kurz nachdem das Ziel von 50.000 Dollar erreicht war, brach Kickstarter die Kampagne ab.

Eine Stellungnahme der Entwickler gibt es bisher nicht, jedoch ist davon auszugehen, dass  Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen von Kickstarter vorliegen. Gerüchten zufolge sollen fast 25.000 Dollar aus eigener Tasche bezahlt worden sein um das Ziel doch noch zu erreichen.
Trotz der Rückschläge gibt West Games den Shooter nicht auf und reagiert mit einer eigenen Crowdfunding-Kampagne auf der eigenen Website.

Areal soll für PS4, Xbox One, Wii U, Windows, Mac und Linux erscheinen und wird seitens der Entwickler sogar als geistiger S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger beschrieben. Bleibt nun abzuwarten wie erfolgreich sich Areal in der nächsten Zeit finanzieren wird.

Quelle: Polygon.com

Lost Password