S.T.A.L.K.E.R 2: Gibt es doch noch Hoffnung?

Der Wirrwar um S.T.A.L.K.E.R 2 wird immer verworrener. Nach einem stürmischen Wochenende wurde bekanntgegeben, dass die Entwicklung auf Grund der Schließung des Studios GSC Game World auf Eis gelegt werden sollte. Aber ist das wirklich so?

Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Schließung des Studios und zur Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R 2. Mittlerweile ist nicht nur von einer Misslungen Suche nach einem Publisher die Rede. Nein, auch wurde die Aussage ins Spiel gebraucht, dass GSC Game World doch noch die Pforten geöffnet hat. Und zu guter Letzt wurde noch gesagt, dass es S.T.A.L.K.E.R 2 gut gehe. Doch wie sieht es wirklich aus?

Aufschluss gibt glücklicherweise die offizielle Facebook-Seite. Dort wurde klar gestellt, dass man versuchen werde, weiter zu machen, aktuell jedoch gar nichts fest stehe. Natürlich klingt dies jetzt nicht ganz positiv, allerdings sehen wir doch, dass es GSC noch gibt. Und das ist ja schon einmal etwas.

Trotz allem gibt es insgesamt nicht wirklich viel Grund zur Hoffnung. Warum? Nun ja. Den letzten Stand, den wir bezüglich S.T.A.L.K.E.R 2 kennen, der sieht nicht besonders gut aus. Und besonders viel getan hat sich auch noch nicht. – Vielleicht geht ja deshalb das Gerücht um, es ließe sich kein Publisher finden.

Wir werden sehen!

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password