PlayStation 3: Firmware 4.00 führt in PS Vita ein

Heute werden PS3-Spieler bei ihrer Anmeldung im PSN dazu aufgefordert, dass neue Firmware-Update 4.00 herunterzuladen. Grund dafür ist die Veröffentlichung der PS-Vita in Japan.

Denn dort erscheint bereits am 16. Dezember der neue Handheld aus dem Hause Sony. So können Spieler anschließend Daten wie Spiele, Videos, Fotos und Musik zwischen PlayStation 3 und PS-Vita transferieren. Außerdem kann man Backup-Dateien von der PS-Vita auf der Festplatte der PS3 erstellen und Software-Updates auf dem Handheld über die PS3 herunterladen.

Für uns Europäer ist das Update also noch uninteressant. Jedoch gibt es neue Privatsphäre-Einstellungen, die erlauben, Nachrichten und Freundesanfragen zu filtern. PlayStation Plus-Mitglieder haben jetzt außerdem noch die Funktion, automatische Updates zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.