Battlefield 3: Iran verhängt Verkaufsverbot

Nach dem Streit um Battlefield 1943 hat EA einfach keine Ruhe. Bereits vor ein paar Tagen haben iranische Videospieler sich bei EA beschwert, dass man den heutigen Iran mit Battlefield 3 absichtlich in ein negatives Licht rückt. Sie forderten EA auf, sich öffentlich zu entschuldigen.

Der Publisher hat keine Stellungsnahme dazu abgegeben und hält sich weiterhin bedeckt. Nun hat sich auch die iranische Regierung eingeschaltet und ein Verkaufsverbot gegen Battlefield 3 verhängt.  Aus bisher unbestätigten Berichten zufolge, soll es bereits vor dem offiziellen Release zu einigen Razzien gekommen sein, in deren Rahmen Händler inhaftiert wurden. Experten empfehlen dem Handel, nicht gegen das Verkaufsverbot zu verstoßen.

Doch nun kommt der Höhepunkt !

EA nimmt alles sehr gelassen, da man intern den Standpunkt vertritt, dass dort eh nur illegale Kopien verkauft werden. Außerdem wurde Battlefield 3 nie offiziell im Iran veröffentlicht !

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DGviX7lCHr0[/youtube]

Battlefield 3 auf Amazon bestellen! 

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.