Need for Speed – Rivals & Battlefield 4: Von Anfang an auf NextGen ausgerichtet

Wer schon dachte, dass  Need for Speed: Rivals und Battlefield 4 auf den NextGen-Konsolen weniger gut aussehen könnte, den konnte Patrick Söderlund beruhigen. Wie der EA-Games Label Chef in einem Interview verriet, wurden die beiden Blockbuster schon von Anfang an für die nächste Generation entwickelt.

Man versuche immer alles aus den Konsolen rauszuholen. Doch schon seit einem Jahr habe man mehr kreative und grafische Möglichkeiten, als es jetzt der Fall sei. Deswegen würden sich die jetzigen Spiele der PS4 und die Spiele am Ende der Generation grundlegend voneinander  unterscheiden. Dabei sei weniger die Grafik betroffen, als einzigartige Features. Bei Battlefield 4 könne man schon jetzt mit 64, statt vorher 32 Spieler auf einem Server gegeneinander antreten. Auch würde die Aufwertung von 30 auf 60 fps die Erfahrung der Spieler verändern.

Quelle: playfront.de

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password