Ubisoft: Der Publisher konzentriert sich noch stärker auf iOS

Ob iPhone oder iPad, die Mobiltelefon- und Touchpadsparte ist ein immer weiter wachsender Markt und immer mehr Publisher erkennen dies, worauf sie reagieren.

Die Entwicklung wird wohl ihren Lauf immer weiter nehmen. Bereits jetzt gibt es schon alte Computerspiele für unsere kleinen mobilen Helden, doch nun beginnen auch große Publisher ihre Spiele speziell für eben diesen Bereich zu entwickeln. Warum auch nicht? Verschiedene Spielserien fesseln seit Jahren Millionen von Spielern, viele von ihnen haben ein aktuelles Smartphone oder sogar ein Touchpad. Da ist es nur naheliegend die beliebten Serien auch auf diese Geräte zu verfrachten, Ubisoft startet mit ihren Serien Assassin’s Creed und den beliebten Rabbids.

Zu beiden Marken erscheinen je zwei Spiele. Für die Rabbids sind dies Rabbids Go HD™ und Rabbids Go Phone Again™. In beiden könnt ihr euch ganz Tamagotchi like, einen eigenen Rabbid in eurem Telefon halten, diesen könnt ihr ärgern, indem ihr  ihn kitzelt, anrempelt, schüttelt oder ihn mit neuen interaktiven Spielelementen an der Nase herumführt. Mit Hilfe der Kamera könnt ihr zudem Fotos von euch beiden machen.

Für Assassin’s Creed sind die beiden Spiele Assassin’s Creed Rearmed und Assassin’s Creed Recollection. Im Zweiten gibt es Artworks anzuschauen oder ihr könnt auch einfach an politischen Schlachten in Form eines Echtzeit-Strategie-Spiels mit Schlüsselfiguren und -orten aus den Assassin’s Creed-Spielen teilhaben. Assassin’s Creed Rearmed stellt den beliebten Multiplayer-Modus in den Vordergrund, es lässt euch mit euren Freunden in Echtzeit und Online gegeneinander antreten oder eure Fähigkeiten im Einzelspielermodus offline trainieren.

Hier auch der Trailer zu Assassin’s Creed Rearmed:

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password