Wird Assassin’s Creed eine Größe wie GTA?

Bald erwartet uns Assassin’s Creed Brotherhood, welches zwar offiziell nicht(!) der dritte Teil der Reihe ist, jedoch die Geschichte aus dem zweiten Teil fortsetzt. In einem Interview mit Ubisofts UK-Marketingchef Murray Pannell sagte dieser, er glaube, dass Assassin’s Creed in „naher Zukunft“ so groß werden kann wie Rockstars GTA-Franchise.

Könnte das möglich sein? Immerhin ist die Grand theft Auto-Reihe bisher bekannter als jedes andere Spiel. Doch auch Assassin’s Creed hat Potenzial. Von Assassin’s Creed 2 wurden bis Mai knapp neun Millionen Exemplare verkauft. GTA IV steht derzeit bei rund 15 Millionen. Assassin’s Creed könne aber auch durch aggressives Marketing und vor allem durch Qualität noch wachsen.

Murray Pannell ist sich jedenfalls sicher:

„Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir schon an diesem Punkt angelangt sind“, verriet der Ubisofts UK-Marketingchef. „Ich sehe aber keinen Grund dafür, warum das in naher Zukunft nicht der Fall sein sollte. Es geht um Langlebigkeit und darum, ordentliche Produkte zu entwickeln, sie gut zu vermarkten und den Namen bekannt zu machen.“

„Ich glaube, mit dem Erfolg von Assassin’s Creed 2 haben wir nun die Chance, uns als einen der echten Triple-A-Blockbuster zu positionieren. Sind wir so groß wie GTA oder Halo? Derzeit vermutlich nicht. Aber ich glaube, wir sind aktuell als Franchise in einer ziemlich einzigartigen Position und wann immer ein Spiel der Reihe erscheint, betrachten wir es auch selbst als Must-Have.“

Quelle:Eurogamer

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password