Rockstar: „Ego-Shooter wollen wir nicht entwickeln“

First-Person-Shooter? Nein danke! Rockstars Vize Dan Houser hat in einem Interview erklärt, dass man absolut keine Interesse habe, einen Ego-Shooter zu entwickeln. Man konzentriere sich mehr darauf, ein eigenes Genre zu definieren wie z.B. die GTA-Serie.

Houser sagte im Interview: “Wir haben es ganz bewusst vermieden. Es liegt in unserer DNA, das zu meiden, was andere Unternehmen machen”. “Ich denke, man könnte sagen, dass Max Payne 3 einem FPS ähnelt, aber im Spiel gibt es wirklich einzigartige Aspekte beim Setting und dem Gameplay, nicht nur in der Geschichte.”

“Man benötigt Originalität in den Spielen und man benötigt so etwas wie eine interessante Message. Man könnte sagen, dass es Rockstars Ziel ist, dass die Spieler ein Gefühl für das bekommen, was wir machen.”

Wir finden: top, da der Ego-Shooter-Markt zur Zeit überfüllt ist und wir die Rockstar-Spiele so lieben, wie sie jetzt sind!

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password