GTA V: Online Modus auf 12 GigaByte PS3 nach Patch 1.16 nicht mehr nutzbar

Viele fanden es sicher schön, dass es die PS3 nicht nur als Slim Version, sondern auch als günstige 12GB Variante gab. Doch dies wird scheinbar demnächst zu Problemen mit GTA V, bzw. seinem Online Modus führen.

So verkündete Rockstar in einer Meldung, dass die Welt von GTA Online immer weiter am wachsen ist und auch immer mehr Speicherplatz auf der Konsole benötige. So würde es mit den kommenden Updates nach Version 1.16 nicht mehr möglich sein, mehr auf der Festplatte unterzubringen und es gibt auch keine Möglichkeit nur Teile des Online Modus zu installieren.

Laut Rockstar müssen nämlich alle Updates und der Content installiert sein, um die Kompatibilität mit allen Spielern im Online Modus zu gewährleisten. Solltet ihr den Online Modus versuchen zu starten, wenn ihr nicht genug Speicherplatz frei habt, wird euch das verwehrt bleiben. Einzige Lösung wird es also sein eure Festplatte auszutauschen.

Den Story Mode von GTA V betrifft dies nicht. Dieser wird weiterhin spielbar sein, wobei es bisschen schwammig formuliert ist, ob ihr dafür vom PSN zukünftig dann getrennt sein müsst.

Quelle: gamingeverything.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password