Grand Theft Auto 5: Trailerankündigung lässt Aktienkurs von Take Two steigen

Gestern erfuhren wir von der Überraschung des Jahres: Am kommenden Mittwoch erscheint der erste Trailer zu „Grand Theft Auto 5„.

Dies sorgte anschließend dafür, das der Aktienwert von Take Two, Muttergesellschaft von Rockstar Games, um satte sieben Prozent gestiegen ist. So berichtet die englischsprachige Seite Gamasutra das der Wert von 15,22 US-Dollar zwischenzeitlich auf bis zu 15,71 US-Dollar stieg. Der Analyst Arvind Bhatia geht davon aus, das bei der Trailerveröffentlichung die Aktien noch weiter steigen werden. Außerdem denkt er, das man ca. 25 Millionen Exemplare von „Grand Theft Auto 5“  verkaufen wird.

Ein vermeintlicher Insider soll Kotaku  berichtet haben, dass GTA 5 auf den Straßen von Los Angeles spielen wird. Er meinte außerdem, dass man von Beginn an mehrere Charaktere zur Auswahl stehen werden. Eine Quelle nannte man nicht, er versicherte aber, dass diese im Umfeld von Rockstar Games zu finden sei.

Seit neuestem hat Rockstar Games auch den Countdown auf ihrer Seite eingeführt, der bis zum Release des Trailers abläuft. Diesen könnt ihr unter dem Artikel sehen.

Lost Password