Turtle Rock Studios: Neuer Ego-Shooter der Left 4 Dead-Macher setzt auf CryEngine

Im Sommer enthüllte THQs Dany Bilson, dass der nächste Ego-Shooter der Macher des ersten Left 4 Dead im Jahre 2013 erscheinen soll und auf der Gamescom 2011 erstmals gezeigt werden würde. Daraus wurde nichts. Jetzt sucht Turtle Rock nach Verstärkung und verrät dabei ein nicht unwichtiges Detail.

THQ war so nett und hat uns einen Screenshot der Website des kalifornischen Entwicklerstudios zugesandt. Der Ausschreibung zufolge haben Bewerber mit Kenntnissen im Umgang mit der CryEngine Vorteile. So liegt die Vermutung nahe, dass das neue Projekt, an dem Turtle Rock arbeitet, auf die gleiche Engine wie Cryteks Crysis 2 setzt.

Zuletzt veröffentlichten die Turtle Rock Studios die Download-Erweiterung The Sacrifice, die gleichermaßen für das eigens programmierte Left 4 Dead und auch Valves Left 4 Dead 2 erschien. Jetzt müssen sich die Programmierer nach rund acht Jahren, die sie mit der Source Engine ihre Spiele bastelten (angefangen 2003 mit einer Xbox-Version des ersten Counter-Strike), umgewöhnen und auf ein anderes Zugpferd umsatteln.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password