TOMMI 2011: Die Gewinner des Kindersoftwarepreises stehen fest

Zum 10. Mal wurde auf der Frankfurter Buchmesse der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI verliehen. 3500 Kinder testeten in 19 Bibliotheken der Bundesrepublik sowie im Computerspielemusem in Berlin 20 von Experten ausgewählte Videospiele mit einer Altersfreigabe zwischen sechs und 13 Jahren. Doch es kann nur einen Gewinner geben.

Im Bereich der Konsolenspiele konnte Nintendo abräumen. Platz drei belegt das Disney-Spiel Lego Pirates of the Caribbean, Zweiter wurde Donkey Kong Country Returns und Platz 1 geht an Kirby und das magische Garn, „weil es unglaublich farbenfroh aussieht und einfach alles aus Garn besteht.“

Die jungen Juroren loben zudem die einfallsreiche Plüschwelt, die Verwandlungsmöglichkeiten und die passende Musikuntermalung.

Bei den PC-Spielen platziert sich Pudding Panic auf den dritten Rang, Silber geht an EAs Die Sims: Mittelalter und der Gewinner ist „ein ganz supercooles Autorennen voller Action“Cars 2.

Wir beglückwünschen die Veranstalter der Zeitschrift spielen und lernen aus dem Family Media-Verlag und des Berliner Büros für Kindermedien FEIBEL.DE zu ihrem Jubiläum und hoffen auf weitere zehn spannende Verleihungen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password