Nintendo: 3DS bekommt XL Variante

Nintendo hat eine vergrößerte Version des Nintendo 3DS angekündigt: Der Nintendo 3DS XL erscheint am 28. Juli in Europa und besitzt einen fast doppelt so großen Bildschirm als das gewöhnliche Modell. Die Bilddiagonale des oberen Bildschirms beträgt nun 4,88 Zoll statt zuvor 3,53 Zoll. Die Display-Fläche vergrößert sich damit effektiv um 90 Prozent. Ein zweites Analog-Pad gibt es jedoch nicht.

Auch das untere Display ist mit einer Diagonalen von 4,2 Zoll deutlich gewachsen, genau wie die gesamte Konsole. Der Zuwachs an Größe macht sich auch beim Gewicht bemerkbar. Die 3DS XL bringt mit 336 Gramm spürbar mehr auf die Waage als als der 225 Gramm schwere Vorgänger. Nintendo verspricht dafür eine deutlich höhere Akkulaufzeit. 3,5 bis 6,5 Stunden beim Spielen von 3D-Games und 6 bis 10 Stunden beim Spielen ohne 3D-Effekte sind nach Angaben des Herstellers drin.

Einen Preis hat Nintendo für Europa hat Nintendo nicht gennant, in den USA soll der Nintendo 3DS XL aber 199 US-Dollar kosten, also ist in Deutschland mit einem Preis um 200 Euro zu rechnen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password