Grand Theft Auto 3: Umsetzung für iPhone und Android zum zehnjährigen Jubiläum

Am 22. Oktober 2001 erschien der erste dreidimensionale Teil der Grand Theft Auto-Reihe und setzte die Messlatte für Open-World-Games gewaltig hoch.

Deshalb beschließt Rockstar Games noch in diesem Herbst, 10 Jahre nach Release,  eine Umsetzung für iPhone und Android herauszubringen. „Grand Theft Auto 3 zeigte das Potential von Open World-Games. Es half uns, die Vision der Firma zu bestimmen. Seitdem haben wir diese Möglichkeiten mit jedem Spiel ausgebaut.“, so  Sam Houser , Gründer von Rockstar Games. Wann genau die mobile Umsetzung erscheint und ob noch weitere Teile geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Was meint ihr? Wird Grand Theft Auto 3 auf dem Smartphone  noch genauso viel Spaß machen wie vor 10 Jahren auf Konsole und PC?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WUi3davvBmM[/youtube]

 

1 Comment

  1. GTA 3 war eines meiner ersten PS2-Spiele und einfach ein grandioser Actioner. Die GTA Stories-Spiele haben ja bereits gezeigt, dass diese Spiele auch auf Handhelds gut funktionieren. Warum also nicht. Nur merkt man recht schnell, dass man von der Spielmechanik her heutzutage schon deutlich weiter ist.

Comments are now closed for this post.

Lost Password